Festival Perspectives

Deutsch-französisches Festival der Bühnenkunst

„Perspectives“ ist das einzige deutsch-französische Kulturfestival, das sich im selben Maße deutsch- wie auch französischsprachiger Bühnenkunst widmet.

Aus dem ursprünglichen 1978 gestarteten Experiment, eines französischen Festivals in Saarbrücken, entwickelte sich ein überraschend langlebiges, erfolgreiches Kulturereignis. Dieses ist in dieser Form bis heute einmalig und stiftet ein Stück kulturelle Identität für die Großregion. PERSPECTIVES hat sich im Laufe von nun 42 Jahren als bedeutendes Festival der Region Saar-Lor-Lux etabliert.

Ideal in der Grenzstadt Saarbrücken und im Knotenpunkt der drei Länder gelegen, bezaubert das Festival ein internationales Publikum und hat sich zunehmend zu einer Kulturveranstaltung des grenzenlosen Miteinanders entwickelt. Dabei fördert das Festival wie kaum ein anderes den kulturellen Austausch zwischen beiden Ländern Deutschland und Frankreich und lädt die Besucher dazu ein, zeitgenössische Bühnenkunst zu erleben.

Sein vielfältiger, zweisprachiger und kreativer Charme macht PERSPECTIVES in der Region populär. Wir freuen uns, ein Teil dieser präsentierten Konzepte der szenischen Künste und Talente sein zu können.

Das diesjährige Festival wurde leider wegen der aktuellen Pandemie abgesagt. Wir freuen uns schon jetzt, auf eine neue Ausgabe im Jahr 2021. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.festival-perspectives.de

© Fotos: Oliver Dietze

Stiftungsbüro

Peter und Luise Hager-Stiftung
Kamila Banasiak
Zum Gunterstal 
66440 Blieskastel 
stiftung@hager.de

Spendenkonto

Wir freuen uns über jede Spende zugunsten unserer laufenden oder zukünftigen Projekte. Um zu erfahren, wie Sie uns bei unserer Arbeit finanziell unterstützen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail an stiftung@hager.de.

Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön dafür.

IBAN: DE61 2012 0100 1000 4855 00    
BIC: WBWCDEHHXXX

Image