Wissenschaft & Forschung

Wissenschaft und Forschung sind die Motoren des Fortschritts. Wo bei der Ausbildung des Nachwuchses die staatliche Förderung endet, beginnt die Arbeit der Stiftung. Vielversprechende Talente aus dem In- und Ausland erfahren Unterstützung durch Stipendien, die Verbesserung ihrer Ausbildungsverhältnisse oder indirekt durch eine gezielte Lehrstuhlförderung. So werden Leistungsanreize geschaffen, Chancen aufgezeigt und Eigeninitiative gefördert.

Deutschlandstipendien

Förderung von Studierenden an saarländischen Hochschulen

Ideenwettbewerb der KIT-Gründerschmiede

Die Gründerschmiede und die Peter und Luise Hager-Stiftung wollen Studierende für das Thema Gründen begeistern.

Peter und Luise Hager-Preis KIT-Stiftung

Wissenschaftspreis im Bereich Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik.