Die Stiftung

Unsere Werte

Die Peter und Luise Hager-Stiftung konzentriert sich auf die Entwicklung, Begleitung und Durchführung eigener Projekte.

Es erfordert mehr als nur den Willen zur Hilfe. Professionalität und verantwortungsvoller Umgang mit den Stiftungsmitteln garantieren, dass die Hilfe genau dort ankommt, wo sie benötigt wird. Wir möchten nicht mit der Gießkanne fördern, sondern dort unterstützen, wo wir das Ergebnis selbst beurteilen können.

Die Peter und Luise Hager-Stiftung konzentriert sich auf die folgenden Zwecke, die auch die Philosophie der Unternehmensgruppe widerspiegeln: 

  • Erziehung und Bildung
  • Wissenschaft und Forschung
  • Kunst und Kultur
  • Umweltschutz
  • Soziales

Da die Grenzen zwischen den einzelnen Förderbereichen oft verschwimmen, denken wir nicht in Schubladen, sondern an den Menschen, dem wir helfen können.

Details zur Arbeit der Stiftung finden Sie in unserer Satzung.

The Foundation Board
Der Vorstand

v.l.n.r. Evi Hager (Vorsitzende), Dr. Udo Götschel (Stellvertretender Vorsitzender), Susanne Trockle


Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat wurde zum 01.12.2020 neu gewählt: Daniel Hager (Vorsitzender), Ulrich Holzer (Stellv. Vorsitzender), Isa Baumgarten, Annette Benfer, Isabel Hager, Luise Hager (Ehrenmitglied), Thomas Bruch, Dr. Hermann Embacher (Bild folgt in Kürze)