Eine runde Sache - ein erfolgreiches Mitarbeiter-Projekt

Jeder Cent kann helfen

Es gibt Projekte, die wurden nicht von der Stiftung selbst oder von den Bedürftigen angestoßen, sondern aus den Reihen der Hager Group Mitarbeiter initiiert. Die Mitarbeiter-Cent-Spende ist ein gutes Beispiel dafür. Alle Mitarbeiter der Hager Group in Deutschland und Frankreich haben die Möglichkeit, den Nachkomma-Betrag ihres monatlichen Gehalts zu spenden. Dieser Betrag wird von der Stiftung verdoppelt.

In Deutschland kamen die Spenden Ende 2019 den Tafeln in Homburg und Pirmasens sowie dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe zugute. Mehr als 1,5 Millionen Menschen nutzen mittlerweile regelmäßig das Angebot der „Tafeln“ in Deutschland. Die Pirmasenser Tafel versorgt beispielsweise 350 Familien wöchentlich. Das sind insgesamt ca. 1.800 Personen.

In Frankreich ging der Betrag Ende 2018 an die Organisationen „Association Solidarité Femmes Miléna“ (Unterstützung für weibliche Gewaltopfer) in Grenoble und „Association pour la Réadaptation Infantile“ (Rehabilitation von Kindern) in Clemenceau.

Das Projekt „Eine runde Sache“ wurde 2014 für Mitarbeiter der Hager Group in Deutschland ins Leben gerufen. Im Jahr 2016 folgte die Ausweitung auf Standorte in Frankreich.

Die Stiftung dankt allen Mitarbeitern für ihr Engagement und freut sich über alle Mitarbeiter, die das Projekt in Zukunft unterstützen möchten.