ArtWalk

Ein Saarbrücker Freiluftmuseum

ArtWalk ist Kunst im öffentlichen Raum bestehend aus 12 großformatigen Wandgemälden in der Saarbrücker Innenstadt.

Für diese Urban-Art-Werke konnten internationale Street-Art-Künstler gewonnen werden, die unter der künstlerischen Leitung der Galeristen Patrick Jungfleisch alias Reso und Benjamin Knur Saarbrücken in ein attraktives Freiluftmuseum verwandelt haben.

Reso, der die Wand der Hochschule für Musik mit dem Gemälde „Out of this world“ gestaltet hat, wurde von der Stiftung gesponsert.

Wir freuen uns, dass das Ministerium für Bildung und Kultur dieses Projekt ins Leben gerufen hat und dass wir als Förderer einen Beitrag zur Umsetzung leisten konnten. Wir hoffen, dass der Gang durch die Kunst in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut wird.