Umwelt

Umweltschutz und nachhaltiges Denken und Handeln müssen erlernt und verinnerlicht werden.
Die eingesetzten Mittel der Stiftung werden auch zur kulturellen und ökologischen Bewusstseinsförderung verwendet, denn ein bewusster Umgang mit unserer Umwelt und ihren Energie-Ressourcen sichert eine lebenswerte Zukunft.

Aufforstungsprojekt in Zentralafrika mit dem WWF Deutschland

Restaurierung einer degradierten Landschaft innerhalb des Schutzgebietskomplexes von Dzanga Sangha.

Wasser für Indien

Durch den Bau von Staudämmen wird die Wasserversorgung der Bevölkerung sichergestellt.

BlueFuture Project

Nachhaltiges Trinkwasser-Projekt in Tansania